Gut Pössnitzberg

BRANDING | STRATEGY | ILLUSTRATION
MODERN | ARTSY | LUXURIOUS

The Gut Pössnitzberg in southern Styria combines traditional vinery with stylish charm and also creates a wellness oasis for everyone who wants to take a break from the fast-paced everyday life. A philosophy that embodies so many emotions requires a unique branding which not only captures them, but also creates a work of art in itself that invites you to dream.

Gut Pössnitzberg.

Country life with a modern flair.

The Gut Pössnitzberg vineyard covers an area of 30 hectares and has been owned by Thomas Leventschnig since 2020. The highlight is the wine and sparkling wine competence centre. At the same time, the estate is a place to feel good and relax. The brand is clearly positioned as a premium product. 

Economic success is defined as an increase in individual guests, wine travellers, seminars and weddings. Every co-entrepreneur is part of the Pössnitzberg family. The wine hotel is not a "one man show", because the secret to joint success lies in the team.

The winery is not only characterized by its distinctive wine and the unique location in the idyllic vineyards of southern Styria, but also conveys a unique attitude to life with its profound values, which makes the stay on the estate a holistic experience.

A special promise

Unlike other holiday destinations, Gut Pössnitzberg does not want to impress with a rich program of activities and countless entertainment options. Rather, it wins its visitors with a very special promise. The promise of escaping the hectic pace of everyday life and arriving back in the now. The promise to consciously enjoy the beautiful facets of the area and with all your senses. And the promise to experience inspiring moments and take rich memories home with you.

Handcrafted & optimized for every application

Part of the corporate design is not only the minimalist, meaningful logo, but also various applications of the design in web and print. The heart of the branding are the handcrafted, individual brushstroke artworks, which are completed with golden highlights, giving the overall concept an artistic and at the same time luxurious atmosphere.

Inspired?

Our team works remotely for customers worldwide. Take a look at our packages as a starting point or send us an email with your idea. We would be happy to provide you with a simple and free cost estimate for the implementation of the project.

Gut Pössnitzberg

BRANDING | STRATEGIE | ILLUSTRATION
MODERN | KÜNSTLERISCH | LUXORIÖS

Das Gut Pössnitzberg in der Südsteiermark verbindet traditionellen Weinbau mit stilvollem Charme und schafft zudem eine Wellnessoase für alle, die sich eine Auszeit vom schnelllebigen Alltag gönnen wollen. Eine Philosophie, die derart viele Emotionen verkörpert, benötigt ein einzigartiges Branding, welche diese nicht nur einfängt, sondern auch ein Kunstwerk an sich kreiert, das zum Träumen einlädt.

Gut Pössnitzberg.

Hügelland mit modernem Flair.

Das Weingut Gut Pössnitzberg erstreckt sich über 30 Hektar Fläche und ist seit 2020 Eigentum von Thomas Leventschnig. Das Highlight ist das Wein- und Sektkompetenz-zentrum. Gleichzeitig ist das Gut ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Die Marke wird klar als Premiumprodukt positioniert. 

Der wirtschaftliche Erfolg wird als Anstieg der Individualgäste, Weinreisenden, Seminare und Hochzeiten definiert. Jeder Mitunternehmer bzw. jede Mitunternehmerin ist Teil der Pössnitzberg Familie. Das Weinhotel ist keine “One man show”, denn im Team liegt das Geheimnis zum gemeinsamen Erfolg.

Das Gut Pössnitzberg zeichnet sich nicht nur durch seinen unverwechselbaren Wein und die einzigartige Lage in den idyllischen Weinhängen der Südsteiermark aus, sondern vermittelt mit seinen tiefgreifenden Werten ein einmaliges Lebensgefühl, welches den Aufenthalt am Gut zu einem ganzheitlichen Erlebnis macht.

Ein ganz besonderes Versprechen

Anders als andere Urlaubsdestinationen möchte das Gut Pössnitzberg nicht mit einem reichhaltigen Aktivitätsprogramm und unzähligen Unterhaltungsmöglichkeiten überzeugen. Vielmehr gewinnt es seine Besucher*innen mit einem ganz besonderen Versprechen. Dem Versprechen, dem hektischen Alltag zu entfliehen und wieder im Jetzt anzukommen. Dem Versprechen, die wunderschönen Facetten der Gegend bewusst und mit allen Sinnen zu genießen. Und dem Versprechen, inspirierende Momente zu erleben und reichhaltige Erinnerungen mit auf den Heimweg zu nehmen.

Handgefertigt & für jede Anwendung optimiert

Teil des Corporate Designs ist nicht nur das minimalistisch gehaltene, aussagekräftige Logo, sondern auch verschiedenste Applikationen des Designs in Web und Print. Das Herzstück des Brandings sind die handgefertigten, individuellen Pinselstrich-Artworks, die mit goldenen Highlights versehen, dem Gesamtkonzept eine künstlerische und gleichzeitig luxuriöse Atmosphäre verleihen.

Inspiriert?

Unser Team arbeitet für Kunden weltweit. Schau dir unsere Packages als Ausgangsbasis an oder sende uns eine E-Mail mit deiner Idee. Wir erstellen dir gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für die Projektrealisierung.